Gemeinwohlbilanz

Wir vom World Fair Trade Shop haben nun zum zweiten mal die Gemeinwohl Bilanz erstellt. Dabei geht es darum darauf zu achten welche Verantwortung der World Fair Trade Shop gegenüber  PartnerInnen im Süden und im Norden übernimmt. Dieses mal haben wir uns auch extern durch eine Peer Group evaluieren lassen. Der Blick wurde dabei neben dem ethischen Beschaffungsmanagement auch auf die Arbeitsplatzqualität in unserem Geschäft, die ethische Kundenbeziehung, unseren Beitrag zum Gemeinwesen und viele andere Punkte geworfen. Das Ergebnis war, um es in Schulnoten auszudrucken, ein Gut, was uns sehr gefreut hat und uns anspornt so weiterzuarbeiten um uns beim nächsten mal in der Bewertung noch einmal zu verbessern. Wir wollen auch unsere KundInnen in den Prozess miteinbeziehen und freuen uns über zahlreiches Feedback zu unserem Shop, unserer Arbeit und vielen Anregungen und Wünschen!

Gemeinwohl-300x125 in Gemeinwohlbilanz