4 Tipps für leichtes Reisegepäck

Wir haben ein paar Tipps für euch, wie ihr mit leichtem Gepäck in den Urlaub reisen könnt. Das lohnt sich nicht nur bei limitiertem Gepäck im Flugzeug, sondern macht das Leben generell leichter und komfortabler! So habt ihr in eurem Rucksack mehr Platz und müsst euch nicht mehr abschleppen. 4 Tipps für den Urlaub!

01 Biobu in 4 Tipps für leichtes ReisegepäckHamam-Tücher: Beim Sommerurlaub am Strand sind Badetücher ja ganz wichtig – deshalb möchten wir auf die hübschen Teile nicht verzichten. Müssen wir auch nicht. Mit den biofairen, GOTS-zertifizierten, super saugfähigen und trotzdem handlichen Hamamtüchern haben wir für uns genau das Richtige gefunden, denn hier wird alles vereint: Komfort, schicker Stil und leichtes Gepäck. Das größte ist zusammengelegt nur 27x18cm groß (5 hoch) und ausgebreitet ein großes, 200x100cm-Badetuch! Die orientalischen Muster erinnern an die tunesischen oder türkischen Bäder, fallen aber auch am italienischen Strand oder am Tiroler See nur positiv auf. Und es gibt sie auch einfarbig.

02 Rucksack in 4 Tipps für leichtes Reisegepäck

 

Federleicht, aber ein hochwertiger Rucksack: Mit einem Pack ist alles weg: Den Leichtrucksack, der aus alten PET-Flaschen upgecycelt wurde, stopft ihr einfach in seinen kleinen Beutel und schon ist er verstaut. Ausgepackt ist der Rucksack so groß, dass ihr A4-Mappen gut unterbringt. Damit habt ihr beim Reisen sofort das passende Gepäck für Tagesausflüge oder Stadtspaziergänge. Ohne ein Extrateil beim Reisen mitschleppen zu müssen. Der Rucksack ist gerade einmal 204g leicht und hat eine Kapazität von 15l.

3 Tttm in 4 Tipps für leichtes ReisegepäckDas Bett in der Handtasche: Wer kann schon von sich behaupten, dass er sein Bett immer bei sich trägt? Mit der federleichten Hängematte könnt ihr das. Sie wurde von Reisenden kreiert, die jahrelang auf selbst gebastelten Betten durch Asien gezogen sind. In Indonesien haben sie das perfekte Material gefunden und ihre Idee verwirklicht: Die Fallschirmseide macht die Hängematten leicht, super transportfähig, wetterfest sie sind schnell montiert und tragen bis zu 200kg.

04 Biobu in 4 Tipps für leichtes ReisegepäckHallo Bamboo: Das Geschirr aus reinem Bambus und Maisstärke darf auch mal runterfallen. Außerdem sind sie leicht und handlich. Das macht sie zu angenehmen Reisegefährten – ob für das Frühstück beim Zelten, das Mittagessen im Hostel oder einen Snack beim Wandern. Es ist bruchfest, spülmaschinenfest, leicht im Gepäck, frei von BPA und Weichmachern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.