Jeder Mensch ist systemrelevant!

Jeder Mensch ist "systemrelevant", heute, in der Zukunft und überall auf der Welt!

Wir alle gemeinsam und jeder einzelne von uns erlebt derzeit eine herausfordernde Zeit. Wobei es heute wie in der Vergangenheit jeden von uns mehr oder weniger betreffen kann. Die einen profitieren, die anderen verlieren. Leider werden auch jetzt Ungleichheiten meist nicht ausgemerzt, sondern noch mehr verschärft und trotzdem sind sie oft nicht sichtbar. Auch bei uns beginnt man Menschen, in „systemrelevant“ und weniger „systemrelevant“ einzustufen. Doch passiert dies nicht nur regional, sondern weltweit. Während wir „Ländermatches“ führen, wer besser durch die Krise kommt und uns das mittels täglicher Dashboards auf digitale Leinwände projizieren, verhungern in anderen Teilen der Welt Millionen von Kindern. Laut Angaben der WHO fallen eine halbe Milliarde Menschen abermals in tiefste Armut. Davon sind auch unsere PartnerInnen im Süden stark betroffen. Weshalb wir nicht müde werden wollen, uns für deren Anliegen weiter einzusetzen. Wir möchten sie sichtbar machen und vor allem auf ihre Systemrelevanz heute sowie auch in der Zukunft hinweisen.

Vor ungefähr zwölf Monaten haben wir begonnen, eine neue Werbelinie zu erarbeiten und waren selbst überrascht, wie aktuell und zeitgemäß diese Symbolik der Gleichheit und gegenseitigen Ergänzung ist. Genau jetzt benötigen wir einander mehr denn je und sollten uns auf Augenhöhe begegnen und wertschätzen. Ich möchte daher mit Freude und Stolz nicht unerwähnt lassen, dass es auch viele, viele Menschen gibt, die sich mit uns gemeinsam dessen bewusst sind. Wir können dies glücklicherweise an den steigenden KundInnenzahlen, Umsätzen und vielen NeukundInnen sehen. Dafür möchten wir, auch im Namen vieler Menschen im Süden einmal von Herzen DANKE sagen. Um in der Sportsprache zu bleiben, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, daraus nicht einen Sprint, sondern mit Euch gemeinsam einen Marathon zu machen. In diesem Sinne freuen wir uns weiterhin auf eure zahlreichen Unterstützungen, Ermunterungen und Besuche im Geschäft bei der Triumphpforte oder in unserem Onlineshop.

~ Christian Mitterlehner GF. Fair Handels GmbH.