Spinattorte

Grün, gesund und voller Vitamine – die perfekte Mahlzeit! Bekommt man zumindest von klein auf eingetrichtert. Doch sind wir uns mal ehrlich, du warst sicherlich auch kein Fan von dem „macht groß und stark“ Gemüse. Genau, ich rede von dem grasgrünen, schleimigen Spinat – dem absoluten Lieblingsessen aller Kinder. Doch der grüne Teufel kann auch anders.
Lass dich überraschen von dem unglaublichen Geschmackserlebnis unserer giftigen Spinattorte:

Zutaten - Teig

Zutaten - Creme

Zubereitung

1. Für den Teig Staubzucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Anschließend das Öl hinzugeben.

2. Mehl mit Backpulver vermengen und abwechselnd Mehlgemisch und Spinat unterheben. Eine runde Springform mit Backpapier auslegen und die Masse hineingeben.

3. Bei 150°C Umluft ca. 45 Minuten backen. Dann aus den Ofen nehmen und abkühlen lassen.

4. Für die Creme Sahne kurz aufkochen lassen, Schokolade hinzugeben und so lange verrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Anschließend für mehrere Stunden im Kühlschrank kaltstellen.

5. Die abgekühlte Masse mit dem Mixer aufschlagen bis eine schaumige Creme entsteht. Schlussendlich den Teig halbieren, mit der Creme befüllen und nach Belieben verzieren.

Tipp: Creme am Vortrag aufkochen und über Nacht kaltstellen.